Neu bei allfloors: Parador Parkett, Laminat und Vinylboden

Die Produkte des mehrfach ausgezeichneten Herstellers für Boden- und Wandgestaltung Parador erweitern das Sortiment von allfloors. Laminat, Parkett, Vinyl Clic-Bodenbelag und Vinylparkett von Parador sind nun beim Online-Fachhändler für Bodenbeläge erhältlich.

Parador zählt seit seiner Gründung zum Urgestein im Bereich der Bodenbelag-Produktion. Bereits seit 1977 behauptet sich die Designmarke aus Coesfeld auf dem deutschen Markt. Mit der Spezialisierung auf die Herstellung von Laminat und Parkett mit dem praktischen Automatik-Click-System festigte Parador seine Position auf dem deutschen Markt für Boden- und Wandgestaltung.

Die Produktpalette des Unternehmens umfasst neben Laminat, Terrassendielen, Massivholzdielen, Sichtblenden und Paneelen für Wand und Decke auch PVC-Bodenbelag wie Vinyl Clic und Vinylparkett. In drei Produktlinien – Classic, Trendtime und Edition – verwirklicht Parador moderne Trends für Innen und Außen.

Parador Parkett – Bodenbelag für einen individuellen Einrichtungsstil

Parador Parkett-Bodenbelag bildet eine hervorragende Basis für ein stilvolles Wohnen. Unterschiedliche Dielengrößen, Sortierungen, Verlegeoptiken, Veredlungen und exquisite Holzarten eröffnen ungeahnte Möglichkeiten bei der Gestaltung des Wohnraums mit Bodenbelag.

Nicht nur das Design macht Parador Parkett so außergewöhnlich. Dank des 3-Schicht-Sandwichaufbaus ist das Parkett sehr langlebig. Das ProAir®-System auf dem Bodenbelag reduziert zudem deutlich Gerüche wie Tabakrauch durch den Wirkstoff Protectin. Tests durch das ECO-Umweltinstitut bestätigen die Wirkung.

pbho251f2(Bild: Parador – living performance – PARADOR)

Parador Laminat – naturnahe Optik

Seit 1995 stellt das Unternehmen Laminat her. Extreme Pflegeleichtigkeit und hohe Belastbarkeit zeichnen Parador Laminat als Bodenbelag aus. Mit fantasievollen Dekoren und ungewöhnlichen Motiven sieht Laminat von Parador echtem Holz täuschend ähnlich. 28 Laminat-Neuheiten mit synchronen Strukturen und klassischen Verlegemustern orientieren sich an aktuellen Trends.

Auch Beton- oder Stein-Imitationen, die dem Original frappierend ähnlich sehen,  finden sich im anspruchsvollen Laminat-Sortiment von Parador. Das Laminat bietet somit eine echte Alternative zu den teueren Original-Bodenbelägen.

pbla345f2(Bild: Parador – living performance – PARADOR)

Vinyl-Bodenbelag – hochwertiger Kunststoffboden

Vinyl-Bodenbelag ist das „Baby“ im Sortiment von Parador. Mit der Einführung dieses Produktsortiments im klassischen, modernen und einfachen Design läutete das Unternehmen eine Trendwende ein. Der hochwertige PVC-Bodenbelag ist als Vinyl-Clic– und als Vinylparkett-Bodenbelag in unterschiedlichen Formaten und Dekoren wie Stein, Fliesen oder Holz erhältlich.

Auch die Verlegung des Bodenbelags spricht für sich. Vinyl-Clic- und Vinylparkett lassen sich dank des Klick-Systems einfach und schnell verarbeiten. Mit der extremen Strapazierfähigkeit, der stilsicheren Optik und dem hohen Komfort, erfüllen Vinyl-Clic und Vinylparkett zudem höchste Qualitätsansprüche.

Durch die besondere Oberflächenversiegelung eignen sich Vinyl-Clic und Vinylparkett hervorragend für Allergiker. Allergene haben so keine Chance.

Aufgrund ihrer Beständigkeit gegenüber Feuchtigkeit und ihrer Pflegeleichtigkeit können Vinylparkett und Vinyl-Clic auch in Küche und Bad verlegt werden.

pbva005f2(Bild: Parador – living performance – PARADOR)

PDF als Download:

Pressemitteilung_Parador