Gerflor Taraflex Sportboden – Ausstatter der Olympischen Spiele 2016

image_pdfimage_print

Gerflor goes Olympia. Insgesamt sechs Handball- und sieben Volleyball-Felder mit einer Gesamtfläche von mehr als 15.000 Quadratmeter wird Gerflor für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro mit dem Sportboden Taraflex ausstatten. Bereits seit 1976 beteiligt sich der namhafte Hersteller von Bodenbelägen an der Ausstattung der Olympischen Spiele.
Auch dieses Mal leistet Gerflor mit seinem Sportboden Taraflex einen Beitrag zum Gelingen der Olympischen Spiele. Der Hersteller wurde mit der Produktion, Bereitstellung, Verlegung und der Beratung des Bodenbelags beauftragt. Nach den Olympischen Spielen ist Gerflor ebenfalls vor Ort, um den Bodenbelag wieder auszubauen. Insgesamt zehn Techniker von Gerflor sind seit April 2016 für drei Monate während der vorbereitenden Verlegearbeiten und der Wettkämpfe in Rio de Janeiro aktiv.

Gerflor Taraflex Sportboden - Ausstatter der Olympischen Spiele 2016 (Quelle: http://www.gerflor.de/)
Gerflor Taraflex Sportboden – Ausstatter der Olympischen Spiele 2016 (Quelle: http://www.gerflor.de/)

Nicht umsonst ist Gerflor bereits seit mehreren Jahrzehnten langjähriger Partner internationaler Sportverbände und weltweit führend bei Indoor-Sportböden. Gerflor Sportböden werden bereits seit 1974 von den größten internationalen Sportverbänden verwendet.
Spezielle Eigenschaften wie die Gefahr der Reduzierung von Reibungsverbrennungen bei einem Sturz oder einem Hechtsprung sowie die extreme Strapazierfähigkeit durch die hohe Nutzschicht prädestinieren den Sportboden von Gerflor für den Einsatz bei großen Sport-Events.

Gerflor Taraflex Sportboden auch bei allfloors.de

Auch allfloors.de führt den Sportboden Gerflor Taraflex in seinem Sortiment. Der Sportboden überzeugt nicht nur mit seinen Vorzügen der flexiblen Optiken mit 2 Holz- oder 15 Uni-Dekoren. Auch die ausgeprägten Schutzeigenschaften und die hervorragende Standardverformung von Gerflor Taraflex Sportboden macht die Kollektion zum Favoriten bei den Spezialbelägen.
Der punktelastische Sportboden mit Schaumträger bietet durch seine Gesamtdicke von 9 mm eine hohe Sicherheit bei Stürzen und hält das Verletzungsrisiko niedrig. Die Standardverformung ist geringer, als 3 mm. Damit ist das Maß der Verformung des Sportbodens bei Belastung extrem niedrig.
Dank des Eco-Fit-Systems – ein neues Verlegesystem von Gerflor für trockene Untergründe – kann Gerflor Taraflex Sportboden lose verlegt werden. Dieses Verlegesystem ist einer der vielen Gründe für die Wahl von Gerflor Taraflex als Sportboden bei den Olympischen Spielen 2016. Der Bodenbelag kann nach dem Ende des Sportevents ganz einfach wieder aufgenommen und entfernt werden, ohne Rückstände zu hinterlassen.
Die Triple-Action-Protecsol-Oberflächenvergütung – gehärtet mit Dreifachwirkung – schützt den Bodenbelag vor Beschädigungen und übermäßigen Verschmutzungen. Durch die porengeschlossene Oberfläche ist Gerflor Taraflex Sportboden besonders pflegeleicht. Aufgrund der zusätzlichen Behandlung mit SANOSOL wirkt Gerflor Taraflex Sportboden zusätzlich bakteriostatisch und fungistatisch. Für das Team von allfloors.de war das Grund genug, den Sportboden Taraflex von Gerflor ins Sortiment aufzunehmen.

Taraflex Sportboden auch für Schulsporthallen

Gerflor Taraflex Sportboden ist nicht nur olympiareif. Auch Schulsporthallen profitieren von den Eigenschaften des Sportbodenbelags. Durch die geringen Reibungsverbrennungen und den guten Ballabprall eignet sich dieser Sportboden hervorragend für die Verlegung in Schulsporthallen. Darüber hinaus wird das Verletzungsrisiko von Schülern durch Sportunfälle drastisch reduziert.
Die einfache Verlegung durch das Eco-Fit-Verlegesystem bietet zusätzlich den Vorteil eines einfachen Austausches des Sportbodens bei starken Beschädigungen und Verschmutzungen. Damit ist Taraflex Sportboden von Gerflor perfekt für die Verwendung in Turnhallen geeignet. Und wer weiß, vielleicht wandeln bereits heute die Olympioniken von morgen auf dem Sportboden Taraflex von Gerflor.

Pressekontakt, Service, Support

Telefon: +49 (0) 33094 71987 0