Cortex Vinatura Vinyl-Parkett – Kombination von Kork und Vinyl für höchsten Komfort

Cortex, renommierter Hersteller von Bodenbelägen, bringt drei neue Vinyl-Parkett Kollektionen auf den Markt. Mit den Vinatura-Kollektionen Essence, Element und Excellence geht der Hersteller neue Wege und kombiniert die Vorteile von Vinyl mit dem Komfort von Kork. Heraus kommt ein strapazierfähiger, pflegeleichter und trittschalldämmender Bodenbelag, der in Kinderzimmern eine ebenso gute Figur macht, wie in Schlafzimmer, Wohnzimmer oder Flur.
Auch optisch können sich die Vinylboden-Kollektionen durchaus sehen lassen. Zahlreiche Holz- und Stein-Dekore in zum Teil mutigen Farbnuancen bieten viel Platz zur Entfaltung der Kreativität.

Attraktiver Bodenbelag mit überzeugenden Eigenschaften

Cortex stattete die Vinatura-Vinyl-Parkett Kollektion mit einer Oberfläche aus Vinyl und einer Mittelschicht sowie Unterschicht aus Kork aus und vereint damit die Vorteile der Materialien Kork und Vinyl. Damit ist Vinatura Vinyl-Parkett von Cortex ein strapazierfähiger, hygienischer und pflegeleichter Bodenbelag mit hohem Laufkomfort, der Wirbelsäule und Gelenke bereits beim Gehen schont. Eine zusätzliche Trittschalldämmung ist nicht notwendig.
Durch die Ausstattung der Vinyl-Planken und – Fliesen mit dem Corkloc-System ist der Vinylboden einfach verlegbar. Allein durch das Ineinanderstecken der Planken- bzw. Fliesen wird der Bodenbelag zu einer Oberfläche verbunden. Das umständliche Ineinanderschieben von Nut und Feder und höhere Kosten durch den Bodenleger entfallen.
Vinatura Vinylboden von Cortex wird vollkommen ohne lösemittelhaltigen Leim verlegt und kann daher auch in Räumen, in denen sich Kinder aufhalten, verlegt werden. Zusätzlichen Schutz und Hygiene bieten die hohe Pflegeleichtigkeit und Rutschhemmung des Vinylbodens.
Cortex Vinatura Vinyl-Parkett ist in den Nutzschichten 0,2 mm, 0,3 mm und 0,55 mm erhältlich. Eine noch höhere Strapazierfähigkeit bietet die PU Protect-Oberfläche (Polyurethan-Oberfläche). Damit eignet sich Cortex Vinatura für Räume mit unterschiedlichen Beanspruchungen.

Cortex Vinatura Wintereiche Vinylparkett

Cortex Vinatura Element Vinyl-Parkett – realistischer Bodenbelag in Holz- und Schiefer-Optik

Mit der Cortex Vinatura Element Vinyl-Parkett Kollektion fokussiert sich der Hersteller vor allem auf den aktuellen natürlichen Wohnstil. Neben sechs authentischen Holz-Optiken im Planken- Format bietet die Kollektion drei realistische Stein-Optiken im Fliesen-Format. Ausgestattet mit authentischen Optiken und unterschiedlichen Formaten imitiert das Vinyl-Parkett seine natürlichen Vorbilder Stein- und Holz-Böden.

Cortex Vinatura Essence – natürlich bis farbig

Hält sich Cortex in der Vinatura Element-Kollektion noch an die natürlichen Vorbilder Holz und Stein, wird der Hersteller in der Vinatura Essence-Kollektion etwas mutiger. Zwanzig Holz- und Stein-Dekore in mutigen Farbnuancen wie Frosteiche, Bergschiefer oder Travertin bieten Platz für eine kreative Raumgestaltung. Auffällig sind vor allem die vier Stein-Dekore im Fliesen-Format. Hier legt Cortex Wert auf eine frische Farbgebung.
Auch in dieser Vinyl Parkett Kollektion hält Cortex unterschiedliche Formate bereit und sorgt damit für eine höhere Authentizität des Bodenbelags.

Cortex Vinatura Excellence – der Bodenbelag für Verlege-Profis

Cortex rüstete die Vinatura Excellence Kollektion mit einer bis zu 66 % stärkeren Nutzschicht aus und garantiert damit eine noch längere Haltbarkeit und höhere Strapazierfähigkeit. Damit eignet sich der Bodenbelag auch für Bereiche mit stärkerer Beanspruchung wie Geschäfte oder Büros. Belastungen durch Stuhlrollen hinterlassen keine sichtbaren Spuren auf dem Vinylboden.
Zehn Holz-Dekore in natürlichen Farben verleihen auch größeren Ladenräumen oder Büros eine gemütliche Atmosphäre. Zusätzliche Authentizität erhalten die Vinyl-Planken durch die vierseitige Fase. Erst ein genauerer Blick auf den Bodenbelag verrät die wahre Beschaffenheit. Damit ist Cortex Vinatura Excellence eine gute und vor allem günstige Alternative zum Echtholzboden.

PM als PDF zum Download:

Cortex Vinatura