Preis-Vergleich-Test : Vinyl-Bodenbeläge mit Klick-System mit guten Ergebnissen

image_pdfimage_print

Test bestätigt positive Eigenschaften von Vinyboden mit Klick

Nicht erst seit gestern erobern sich Vinyl-Bodenbeläge mit Klick-System den deutschen Markt. Dank der praktischen Verlegungstechnik verkürzt sich nicht nur die Sanierungszeit. Auch die Verschmutzung und Geräuschbelästigung während der Verlegung sind Gründe der steigenden Beliebtheit des Vinyl-Bodenbelags. Immer häufiger ersetzen diese Bodenbeläge die meist recht teueren Echtholzböden. In einem Test-Vergleich testete Allfloors verschiedene Eigenschaften, den Preis und den Verlegeaufwand von Vinyl-Bodenbelag mit Klick-System. Das Ergebnis überraschte uns. Fast alle von uns getesteten Vinylböden brachten gute bis sehr gute Eigenschaften mit und überzeugten uns letztendlich von den Vorteilen dieser Bodenbeläge.

Preis-Vergleich-Test-Click-Vinylboden-Designbelag-mit-Klicksystem

Getestete Eigenschaften übertreffen Erwartungen

Das Augenmerk lag in unserem Test-Vergleich vor allem auf der Handhabung des Klick-Systems, auf der Gesundheitsverträglichkeit und dem Preis-Leistungsverhältnis. Auch die  Dekor-Auswahl spielte in unserem Test-Vergleich der Vinylböden mit Klicksystem eine große Rolle. Überraschend waren die erstaunlich guten Ergebnisse in punkto Gesundheitsverträglichkeit. Obwohl nicht phtalatfrei, punktete auch die Vinylboden-Kollektion Profilor Modul 30 bei uns. Dieser Bodenbelag schont durch seine Herstellung in einer “grünen” Anlage, die allein durch Windkraft betrieben wird, die Umwelt und bekommt dafür von uns Punkte.
Ebenfalls positiv fiel die Dekorauswahl auf. Tarkett Starfloor Click bietet mit 30 Dekoren eine sehr umfangreiche Palette an authentischen Holz- und Steindekoren in unterschiedlichen Farbnuancen. Auch Wineo Laguna Wood lag mit 18 Dekoren auf den vorderen Plätzen.

Test-Vergleich schafft Klarheit im Vinyl-Bodenbelag-Dschungel

Für uns waren die Ergebnisse unseres Test-Vergleiches eindeutig. Vinyl-Bodenbeläge mit Klicksystem halten ohne weiteres einer genauen Prüfung stand und eignen sich durchaus als günstigere Alternativen zu teureren Echtholzböden. Neben der Gesundheitsverträglichkeit spielen auch Faktoren wie Preis und Dekorauswahl eine große Rolle bei der Auswahl der Vinyl-Bodenbeläge. Den ganzen Test-Vergleich mit detaillierten Ergebnissen und einem umfangreichen Überblick über aktuelle Vinylboden-Kollektionen gibt es hier.

Getestet wurden 7 Beläge namhafter Hersteller mit 0,3 mm Nutzschicht:

Wineo Laguna Wood
Parador Basic 50
Gerflor Senso Lock
Tarkett Starfloor
Starclic Office
Profilor Modul 30
Adramaq Click

 

Pressekontakt, Service, Support

Telefon: +49 (0) 33094 71987 0
email: shop@allfloors.de
mbb ­Ihr Bodenausstatter GmbH
16775 Löwenberger Land, O.d.F.­Platz 2
Handelsregister B 8848 Amtsgericht Neuruppin
USt.­ID­Nr. DE270510447

 

PM als Download:

Preis-Vergleich-Test Vinyl-Bodenbeläge mit Klick-System mit guten Ergebnissen

Schreibe einen Kommentar