Wicanders Korkboden – verbesserter Trend-Bodenbelag

Mit der neuen Produktlinie Corkcomfort ist es dem Hersteller Wicanders – dank ständiger Analysen und Trendbeobachtungen  – gelungen, einen Bodenbelag zu schaffen, der Korkböden ein völlig neues Image verleiht. Konzernmutter Amorim, Weltmarktführer im Korkboden-Bereich, stellt auch mit dieser Kollektion die Natur in den Vordergrund. Bereits seit 1868 produziert Wicanders komfortablen Korkboden mit neuesten Produktionstechnologien wie der RST (Realistic Surface Technology).

wicanders-artcomfort-korkboden-fertigparkett
Quelle: Wicanders

Corkcomfort-Produktlinie – neue Muster und Formate für Korkboden

Auch die neue Produktlinie Corkcomfort orientiert sich gemäß der Wicanders-Philosophie an dem Vorbild Natur. Herausgekommen sind neue Kork-Oberflächen mit Stein-, Metall-, Keramik- und Ledermustern. Mithilfe modernster Technologien wurden zusätzlich die Texturen, Schliffe und Lackierungen des Wicanders-Kork-Bodenbelags verbessert. Mit ihnen erzielte der Hersteller noch mehr Tiefe und Wirkung des Bodenbelags bei der Einrichtung des Innenraums.
Innovative Abmessungen (600 mm x 450 mm) der Kork-Planken erleichtern und verbessern nicht nur die Verlegung des Korkbodens. Dank des neuen Formats hat sich auch die Gestaltungsvielfalt mit dem Kork-Bodenbelag erweitert. So sind nun einzigartige Kompositionen für lebendige und warme Räume möglich.
Natürlich nutzt Wicanders auch bei der Corkcomfort-Produktlinie die typischen Eigenschaften der Kork-Bodenbeläge. Wärmeisolierung, Komfort, Widerstandsfähigkeit, Geräuschedämmung und Umweltschutz standen auch hier im Vordergrund bei der Herstellung des Korkbodens.

Attraktive Korkboden-Kollektionen Artcomfort und Woodcomfort

Wicanders überzeugt auch mit seinen anderen Produktlinien Artcomfort und Woodcomfort im Korkboden-Bereich. Während Artcomfort ihrem Namen alle Ehre macht und die vorteilhaften Eigenschaften von Kork mit einem modernen Fotodruck-Design zu einem attraktiven Bodenbelag verbindet, ist der Korkboden der Woodcomfort-Kollektion dem natürlichen Vorbild Holz nachempfunden. Mit dem Aussehen eines echten Holzbodens und den Vorteilen des Naturstoffes Kork ist die Woodcomfort-Produktlinie eine gute und vor allem preiswerte Alternative zu natürlichen Holz-Bodenbelägen. Auch mit diesen beiden Korkboden-Kollektionen sind – ähnlich der Corkcomfort-Produktlinie – attraktive Kompositionen für eine warme und lebendige Wohnraumgestaltung möglich. Allfloors.de ist Händler für Wicanders-Korkboden und bietet das gesamte Sortiment des Herstellers.

wicanders-corkcomfort-korkboden-fertigparkett
Quelle: Wicanders